Heavenly delights from master chef Markus Wanner

A new interpretation of culinary tradition.

In the morning, the scent of freshly baked bread awakens the appetite. Freshness, excellent quality and regionality are the focus of our Cocoon Restaurant. In the evening, your mouth will start watering at the sight of juicy steaks and fresh fish sizzling on the volcanic stone grill.

At the Cocoon snack maker, you can experience live how traditional Austrian dishes merge with modern cuisine. All day long: From a varied breakfast buffet through alpine tapas and small snacks to a warm appetiser and lavish dessert buffet that complements the main courses served at the table in the evening.

Choose your favourite place in one of our four original antique parlours or our beautiful sun terrace in the summer and embark on a culinary journey of discovery!

 

Wine – A theme close to our hearts

Our sommelier, Julia, has selected the finest tastes from Austria and the entire wine world for our tasteful wine cellar. She ensures the ideal storage and temperature of approximately 1000 bottles in the Alpenrose sensory workshop and will be happy to advise you so that you can enjoy your perfect tipple. This new workshop at the Cocoon is a masterpiece of Tyrolean carpentry that will leave you astounded.

 
 
 
Facebook
YouTube
Instragram
Holidaycheck
Tripadvisor
Welcome!

Wellnessresidenz Alpenrose
Mühltalweg 10
6212 Maurach am Achensee
Austria.
Tel.: +43 (0)5243 52930
info@alpenrose.at

Alpenrose Live Help

Please click on Connect Now. An employee will available to help you shortly.

Connect Now
Select Language

Himmlische Gaumenfreuden von Meisterkoch Markus Wanner

Kulinarische Tradition, neu interpretiert.

Am Morgen weckt der Duft nach frisch gebackenem Brot den Appetit. Frische, ausgezeichnete Qualität und Regionalität stehen im Fokus unseres Cocoon Restaurants. Am Abend beim Anblick der saftigen Steaks und frischen Fische, die auf dem Vulkansteingrill brutzeln, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

An der Cocoon-Genussmanufaktur erleben Sie live mit, wie traditionelle österreichische Gerichte mit moderner Küche fusionieren. Und das den ganzen Tag über: Vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet über alpine Tapas und kleine Snacks zwischendurch bis hin zum warmen Vorspeisen- und üppigen Nachspeisenbuffet als Ergänzung zu den am Tisch servierten Hauptgängen am Abend.

Wählen Sie Ihren #Lieblingsplatz in einer unserer vier original Antik-Stuben oder im Sommer auf unserer schönen Sonnenterrasse, und lassen Sie sich auf eine kulinarische Entdeckungsreise ein!

 

Der Wein - ein besonderes Thema für uns

Unsere Som­me­li­è­re Julia hat die feinsten Essenzen aus Österreich und der ganzen Weinwelt für unserem gediegenen Weinkeller ausgesucht. Für die ideale Lage und Temperierung der rund 1000 Flaschen in der Alpenrose Sinneswerksatt sorgt er und berät Sie gerne, damit Sie Ihren idealen Tropfen genießen können. Diese neue Werkstatt des Cocoons ist eine Meisterleistung der Tiroler Tischlereikunst, sie werden staunen.

 
 
 
Facebook
YouTube
Instragram
Holidaycheck
Tripadvisor
Willkommen!

Wellnessresidenz Alpenrose
Mühltalweg 10
6212 Maurach/Achensee
Österreich
T: +43 (0)5243 52930
info@alpenrose.at

Alpenrose
Live Hilfe

Bitte klicken Sie auf Jetzt verbinden. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Jetzt verbinden