Wintermärchen

Andrea ist fit wie ein Turn- pardon Schneeschuh und trotzdem kommt auch sie manchmal ins Schwitzen bei ihren Touren ins Herz des Karwendel. „Aber vor allem komme ich ins Staunen, und  das regelmäßig – jedes Mal aufs Neue“, lacht die sympathische Berg- und Wanderführerin. Mit großer Begeisterung führe sie ihre Alpenrose-Gäste „mitten hinein ins Glück“, erzählt sie lachend. Denn niemanden ließen die zauberhaften Eindrücke unberührt: die glitzernden Schneefelder, der Wald, den der Schnee in einen magischen Ort verwandelt und der die Phantasie zu Höhenflügen anregt. „Man taucht ein in diese wunderbare Stille, die nach einer Weile richtig laut wird – weil wir auf einmal jedes Geräusch viel bewusster wahrnehmen – und hat plötzlich den Eindruck, man wäre ganz allein auf der weiten Welt. Ein bisschen beängstigend für manche, aber auch sehr inspirierend,“ schmunzelt Andrea.

 

Weil man sich an Neues erst gewöhnen muss und natürlich auch, weil es in der Region rund um den  Achensee so unglaublich viel zu entdecken gibt, haben sich Andrea und die  Alpenrose-Erlebnisexperten etwas Besonderes ausgedacht: Das „Trapper-Package“ beinhaltet gleich fünf geführte Schneeschuhwanderungen, ein Shuttleservice zu den Ausgangspunkten der Touren und natürlich die stilgerechte Verpflegung. „Ich denke, manche buchen vor allem wegen der zauberhaften Picknicks und der netten Hütten, in die wir natürlich auch hin und wieder einkehren“ grinst Andrea. Selbstverständlich wird – Alpenrose-standard - eine komplette Leihausrüstung zur Verfügung gestellt und für die müden Muskeln gibt’s ein entspannendes Steinölbad. Märchenhaft.

 

Zu den Schneeschuhwanderwochen

Facebook
YouTube
Instragram
Holidaycheck
Tripadvisor
Willkommen!

Wellnessresidenz Alpenrose
Mühltalweg 10
6212 Maurach/Achensee
Österreich
T: +43 (0)5243 52930
info@alpenrose.at

Alpenrose
Live Hilfe

Bitte klicken Sie auf Jetzt verbinden. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Jetzt verbinden