Die Goldene Herbstfestwoche 2016

Die ‚goldene Herbstfestwoche‘ muss einfach perfekt werden. Das Argument, ihr Programm wäre ja ohnedies nur ein Zusatzangebot, zusätzlich zum üppigen Standardprogramm der Alpenrose, lässt Neuhauser nicht gelten. Natürlich ist es das, aber trotzdem freut sie sich schon auf die Wahnsinnsstimmung beim Frühschoppen auf der Terrasse. Ob sie einen Dresscode ausschreiben soll, damit möglichst viele Gäste auch zünftig in Dirndl und Lederhose erscheinen? Quasi als Aufwärmrunde für die Wahl zum ‚Trachtenpärchen des Jahres‘ am Ende der Woche? Die Direktorin notiert es sicherheitshalber.

Die gemeinsame Wanderung am Dienstag, die wird sicher ein Hit – wohin es gehen wird, schreibt sie extra nicht ins Programm – das wird eine Überraschung. Einen Shuttleservice für die Nichtwanderer wird es selbstverständlich auch geben – niemand soll traurig daheim im Hotel sitzen müssen.

Ein wenig Kopfzerbrechen bereitet der fleißigen Organisatorin noch das große Picknick im Schlossgarten Matzen. Was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Neuhauser wischt die Bedenken weg und streicht das große Fragezeichen neben dem Eintrag energisch durch. „Das Wetter wird einfach passen, fertig.“

Die restlichen drei Programmpunkte sind Gott-sei-Dank vom nicht vom Wetter abhängig. Die Schnapsverkostung auf Schloss Ambras kann auch im malerischen Keller über die Bühne gehen und sowohl die Tanzshow der ‚Citydancers‘ als auch Burgis ‚Boarisch‘-Tanzkurs werden in der Hotelbar stattfinden.

Bleibt noch, das große Gewinnspiel auszuloben: „Eine Woche Aufenthalt für zwei zu gewinnen!“ Barbara Neuhauser streicht es mit gelbem Leuchtstift an: „Anmelden nicht vergessen!“ Auch das Datum ringelt sie noch einmal rot ein.

Facebook
YouTube
Instragram
Holidaycheck
Tripadvisor
Willkommen!

Wellnessresidenz Alpenrose
Mühltalweg 10
6212 Maurach/Achensee
Österreich
T: +43 (0)5243 52930
info@alpenrose.at

Alpenrose
Live Hilfe

Bitte klicken Sie auf Jetzt verbinden. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Jetzt verbinden