Aufbruch!

Wenn im Mai um sechs Uhr die ersten warmen Sonnenstrahlen durchs Fenster fallen, hüpft so mancher Morgenmuffel aus dem Bett, obwohl er am Vorabend noch kräftig an der Bar gefeiert hat. Die Aussicht, durch eine vom Morgentau glitzernde Wiese zu spazieren oder in der frühen Morgensonne der erste am Wasser zu sein, entschädigt für die Überwindung.

Alpenrose-Bergführerin Andrea muss jedes Mal schmunzeln, wenn ihre Gäste sich verstohlen den Schlaf aus den Augen reiben. „Oft macht einer den Eindruck, als wäre er lieber noch im Bett geblieben“, lacht sie. „Aber wenn wir dann am Rofan den Sonnenaufgang erwischen, oder ganz allein an einem der zahlreichen Kraftplätze stehen und rundherum die Natur erwacht – dann sind immer alle begeistert!“ Spätestens, wenn das mitgebrachte Picknick zelebriert wird, oder Andrea mit ihren Gästen zum Almfrühstück auf einer der urigen Hütten im Karwendel einkehrt, sind alle munter. „Viele Bauern servieren hausgemachte Sachen, die man unten im Tal gar nicht kaufen kann – allein das ist schon ein Erlebnis, da freu ich mich selbst jedes Mal drauf!“

Regelmäßig bietet Andrea auch Schnupperklettern an: „Unsere Berge sind ein Geheimtipp unter Kletterern, wir haben richtig schwierige Routen, wer die klettern kann, braucht mich eh nicht!“, lacht die Bergführerin. Aber es gibt auch viele Klettersteige und Klettergärten, die für Anfänger geeignet sind. „Die zeige ich her und geb‘ ein paar Tipps, wie es leichter geht!“ Das passende Equipment kann übrigens in der Alpenrose ausgeliehen werden: Selbstverständlich kostenfrei!

Selbstverständlich können auch sportlich weniger ambitionierte Gäste mit Andrea die Gegend erkunden: „Rund um die Alpenrose liegen einige der schönsten Ausflugsziele in Tirol. Darauf sind wir stolz und vieles davon lässt sich auf einem Spazierweg genießen, oder mit dem E-Bike erradeln!“ Da kommen alle auf ihre Rechnung, oder wie einer von Andreas Kollegen es gerne formuliert: „Uns kommt keiner aus!“ Na, dann: Wecker stellen und ab hinaus! 

 

Facebook
YouTube
Instragram
Holidaycheck
Tripadvisor
Willkommen!

Wellnessresidenz Alpenrose
Mühltalweg 10
6212 Maurach/Achensee
Österreich
T: +43 (0)5243 52930
info@alpenrose.at

Alpenrose
Live Hilfe

Bitte klicken Sie auf Jetzt verbinden. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.

Jetzt verbinden